Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Zukunft im Fokus

Am vergangenen Freitag, den 18. Oktober, standen bei LAMILUX im wahrsten Sinne alle Türen offen. Viele Schüler*innen und Familien nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der Tag der offenen Tür bot Interessierten die Möglichkeit, LAMILUX aus nächster Nähe zu erleben und sich direkt vor Ort über Karriereperspektiven zu informieren.

Einblicke, die begeistern

Ob bei Gesprächsrunden mit Ausbilder*innen, interessanten Produktionsführungen durch die LAMILUX-Produktion oder die Büroräume – die Besucher*innen konnten das Unternehmen hautnah erleben. An den verschiedenen Infostationen konnten alle ihre berufsspezifischen Fragen stellen und erfuhren so praxisnah, wie die Arbeit bei LAMILUX ist. Die Ausbilder*innen standen den Gästen dabei zur Seite, um alle Fragen umfassend zu beantworten.

Fit für die Bewerbung

Wer sich jetzt schon auf die eigene Bewerbung vorbereiten möchte, konnte am Tag der offenen Tür bei LAMILUX exklusive Bewerbungstipps anfordern.

Jetzt die Zukunft gestalten: Ausbildungsstart 2025

LAMILUX sucht für den Ausbildungsbeginn 2025 motivierte Auszubildende und duale Studierende für eine Vielzahl an technischen und kaufmännischen Berufen. Insgesamt stehen 24 spannende Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zur Wahl, darunter (Euro-)Industriekaufleute (m/w/d), Technische Produktdesigner*innen (m/w/d), Fachinformatiker*innen (m/w/d), Konstruktionsmechaniker*innen und Kunststofftechnologen*innen (m/w/d). Auch duale Studiengänge, etwa in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Versorgungs- und Umwelttechnik, sind möglich.

Exzellente Ausbildung mit Perspektive

Mit dem preisgekrönten Ausbildungskonzept EDUCATION for EXCELLENCE bietet LAMILUX nicht nur eine fachlich fundierte Ausbildung, sondern fördert auch die persönlichen Stärken und Schlüsselqualifikationen der Auszubildenden. Das Konzept wurde unter anderem mit dem Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022 ausgezeichnet. Denn es sorgt dafür, dass die Azubis nicht nur schnell ins Unternehmen hineinwachsen, sondern auch bestens für ihre berufliche Zukunft aufgestellt sind.

LAMILUX bietet ambitionierten Talenten eine einzigartige Gelegenheit, ihre berufliche Laufbahn in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen zu starten – und zeigt dabei: Die Zukunft beginnt heute.