LAMILUX auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018
Unter dem Slogan Expertise – Performance – Design zeigt LAMILUX auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover seine Produktneuheiten: LAMILUX AntiSlip PES Clean Grip ist ein noch abriebbeständigeres Material für rutschfeste Bodenbeläge. Für die Leichtigkeit von Last-Mile-Fahrzeugen sorgt LAMILUX X-treme. Zu finden ist der Hersteller in Halle 27 Stand D06.
Produktneuheit: Noch kratzfesteres Bodenmaterial
Um noch stetigeren und härteren Belastungen standzuhalten, ist im neuen LAMILUX Anti Slip PES Clean Grip spezielles Granulat eingegossen. Der rutschfeste Bodenbelag ist so noch beständiger. Seine Lebensdauer verlängert sich, wobei die Funktionsweise des Materials unverändert bleibt.
Leichtbau für Last-Mile-Fahrzeuge
Wird das Material LAMILUX X-treme für Last-Mile-Fahrzeuge eingesetzt, spart dies beträchtlich Gewicht und es entstehen dennoch enorm robuste Aufbauten. In Sandwich- oder Plattenbauweise verbaut, reduziert der Verbundwerkstoff nachhaltig den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge.
Bewährtes in Anwendungssituationen
Drei Vorführobjekte wird es auf dem LAMILUX-Stand geben: An LKW-, Busund Last-Mile-Fahrzeugmodellen werden die GfK-Produkte in ihren Anwendungen demonstriert. Bei LKW sind dies das Material High Impact mit AntiBac-Oberfläche, der rutschfeste Bodenbelag AntiSlip sowie das lebensmittelechte HACCP-Material Gewebe 48% Plus SH für Innenwände. Im Busbereich zeigt LAMILUX Fingerspitzengefühl für den Designbereich: LAMIfoamtex mit seiner Softtouchoberfläche, das optisch einem Laminat gleichende Composite Floor und die Innenwandverkleidung LAMIGraph kommen hier zur bewährten Anwendung. Auch für die Anwendung am Dach präsentiert der Hersteller ein robustes und langlebiges Material, das Gewebe 48% Gelcoat SH.
Zusatznutzen bestimmt die Entwicklung
Alle LAMILUX-Produkte sind darauf ausgelegt, in mehreren Anforderungen gleichzeitig zu überzeugen. Sie fungieren stets mit mindestens einem 2-in-1- oder gar 3-in-1-Nutzen. Das bedeutet, dass LAMILUX-GfK beispielsweise eine harmonische Optik mit Robustheit und Langlebigkeit vereint und gleichzeitig dem weiterverarbeitenden Kunden Arbeitsschritte und Kosten erspart. „Der Zusatznutzen zeichnet unsere Produkte aus: Wir kennen die Anwendungssituationen unserer Kunden und stellen für ihre Anforderungen die idealen Produkte her“, sagt Marketingleiter Markus Bächer. „Dass wir uns dabei stetig weiterentwickeln müssen, sehen wir als unsere Aufgabe: Dem Kunden dienen, egal bei welcher Herausforderung.“