LAMILUX erhält kununu Top Company-Siegel 2024

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat das Familienunternehmen LAMILUX aus Rehau als Top Company 2024 ausgezeichnet. Damit gehört LAMILUX zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland. Nur fünf Prozent der Arbeitgeber auf der Plattform erfüllen die strengen Kriterien für das Top Company-Siegel.

Die Auszeichnung basiert auf unabhängigen und anonymen Bewertungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. LAMILUX überzeugte insbesondere durch sein positives Image, den starken Zusammenhalt der Kollegen sowie die hervorragende Arbeitsatmosphäre und die Arbeitsbedingungen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt uns in unserem Engagement, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und ihr Potenzial voll entfalten können. Kollegialer Zusammenhalt und offene Kommunikation sind uns besonders wichtig. Diese Werte leben wir bei LAMILUX täglich und sie sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, so Johanna Strunz, Geschäftsführerin von LAMILUX.

Die positive Resonanz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spiegelt sich auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens wider. Als Spezialist für Tageslichtsysteme und faserverstärkte Kunststoffe gehört LAMILUX nicht nur im Produktbereich zu den Marktführern. Das Familienunternehmen investiert kontinuierlich in eine familiäre und respektvolle Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Weiterbildungsangebote, um den Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerecht zu werden. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Erfolgs. Ihre Zufriedenheit und ihr Engagement sind entscheidend für unsere Innovationskraft und die Qualität unserer Produkte“, so Strunz. Sie fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die das Engagement und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widerspiegelt. Diese Anerkennung motiviert uns, weiterhin ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von Respekt, Vertrauen und Teamgeist geprägt ist. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können."

„Wir gratulieren LAMILUX zum Erhalt des Top Company-Siegels 2024“, sagt Nina Zimmermann, CEO von kununu. „Die Auszeichnung wird an Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber mit besonders guten Bewertungen auf kununu verliehen. Da nur etwa fünf Prozent der Unternehmen die Qualifikationskriterien erfüllen, ist dies ein sehr ausgewählter Kreis. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die mit dem Siegel ausgezeichnet werden, zeichnen sich nicht nur durch Anerkennung und Wertschätzung aus, sondern senden auch ein starkes Signal an Talente, die auf der Suche nach dem passenden Unternehmen sind“, so Zimmermann weiter.

Um sich für das kununu Top Company-Siegel 2024 zu qualifizieren, muss ein
Unternehmen folgende Kriterien erfüllen:

• Mindestens sieben Bewertungen von Mitarbeitenden seit Bestehen des Profils. Bewertungen von Bewerbenden werden nicht mitgezählt.
  • Einen Score von mindestens 3,8 Sternen (von maximal 5 möglichen), sowohl insgesamt als auch bei den Bewertungen der Mitarbeitenden.
  • In den zurückliegenden zwölf Monaten muss der Bewertungs-Score der Mitarbeitenden bei mindestens 3,8 Sternen liegen.
  • Mindestens zwei neue Bewertungen in den letzten zwölf Monaten. Eine aktualisierte Bewertung zählt hier auch als neue Bewertung.