Tag der offenen Tür bei LAMILUX am 18. Oktober

Ab 15 Uhr erhalten die Teilnehmenden einen tiefen Einblick in die Firma. Zur besseren Planung können sich alle Interessierten online unter lamilux.de/tdot anmelden. Aber auch Kurzentschlossene sind gerne willkommen.

Werksführungen und offene Türen

Zum Tag der offenen Tür will das Unternehmen vor allem eins: Eltern und besonders Schülern hautnah zeigen, welche Möglichkeiten sich bei LAMILUX für junge Leute bieten. Was stellt das Unternehmen her? Wie sehen die Büro- und Produktionsräume aus? Wer arbeitet hier?

Neugierige Besucher können an verschiedenen Führungen teilnehmen und anhand vieler Stationen und Präsentationen aus erster Hand alle Ausbildungsberufe und das Unternehmen kennenlernen. Welcher Ausbildungsberuf ist der richtige für mich? Warum soll ich eine Ausbildung bei LAMILUX machen? Azubis und Ausbilder sorgen dafür, dass keine Frage unbeantwortet bleibt. In der Technik-Ecke können die Besucher sogar selbst einmal zum Werkzeug greifen und zusätzlich beim LAMILUX-Quiz miträtseln.

Traumausbildung finden – Karriere starten

Für den Ausbildungsstart 2025 sucht LAMILUX Auszubildende und duale Studenten für technische und kaufmännische Berufe. LAMILUX bietet insgesamt 24 unterschiedliche, spannende Ausbildungsberufe an. Darunter zählen (Euro-)Industriekaufleute (m/w/d), Technische Produktdesigner (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Kunststofftechnologen (m/w/d) sowie Elektroniker (m/w/d). Auch duale Studiengänge, etwa in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Versorgungs- und Umwelttechnik, sind bei LAMILUX möglich.

Die Azubis erhalten bei LAMILUX eine fundierte Fachausbildung und leben sich dank der Einführungswoche und verschiedenen Teambuildingevents schnell im Unternehmen ein. Zudem durchlaufen sie das mehrfach ausgezeichnete Ausbildungskonzept EDUCATION for EXCELLENCE, welches vor allem persönliche Stärken und Schlüsselqualifikationen der Azubis fördert und mit dem Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022 ausgezeichnet wurde.